svtransfer

Achtung ! Aus aktuellem Anlass muss ich svtranfer leider vom Netz nehmen.
Die ITSG als Betreiber der Website "sv-online" verbietet das automatisierte Ausfüllen der Formulare. Deshalb ist die Nutzung von svtranfer nicht erlaubt.
Die ITSG droht die Sperrung Ihres Zuganges bei Zuwiederhandlung an. Einen entsprechenden Hinweis gabs mal hier.
Warum der Hinweis wieder entfernt wurde, weiß ich auch nicht :)
Da könnte man ja mal nachfragen.

Programmbeschreibung und Download

svtransfer ist ein Kommandozeilen-Tool zum Übertragen der monatlichen Beitragsnachweise an die Krankenkassen und die Bundesknappschaft.
Später sollen so nach und nach die meisten Meldungsformen integriert werden.
Die Übertragung der Daten erfolgt mit der Onlinevariante von sv.net (https://www.gkvnet-ag.de/svnet-online).
Normalerweise werden hier die Daten vom Benutzer eingegeben und auf Knopfdruck gesendet. Dies übernimmt svtransfer.
Der Benutzer erhält die Bestätigungsdateien und kann sie dann ausdrucken.
svtransfer ist in erster Linie für jollina gedacht, kann aber auch von jedem anderen Lohnprogramm benutzt werden. Dazu muß eine spezielle Übertragungsdatei erstellt werden.
Installationshinweise und Programmhilfe findest Du rechts im Downloadbereich.
svtransfer ist ein betriebsystemunabhängiges Java-Programm und setzt deshalb nur eine Java-Laufzeitumgebung voraus.
Ob und in welcher Version java auf Deinem Rechner vorhanden ist zeigt die Eingabe von "java -version" in einer Konsole bzw. in einem Befehlsfenster.

Von den potentiellen Nutzern wünsche ich mir eigentlich Feedback per E-Mail. Jede Kritik ist willkommen und dient letztendlich der Verbesserung des Tools.